Willkommen in unserem zweiten wohnzimmer!

Wiedehopf und Wolle, das sind Sandra Dudek und Kathi Wessely – ein Café mit Wollgeschäft oder ein Wollgeschäft mit Café? Egal, Hauptsache ihr fühlt euch wohl bei uns! Bei unseren selbstgebackenen Kuchen könnt ihr in Ruhe über das nächste Strick- oder Häkelprojekt nachdenken oder gleich anschlagen.

Wir legen großen Wert auf nachhaltige und möglichst regionale Produktion, womöglich in Bio-Qualität. Die Wertschätzung von Arbeitsleistungen und die Rücksichtnahme auf Tierwohl sind uns besonders wichtig. Das gilt sowohl für die Zutaten in unseren Frühstücksvariationen, für das Feinkostangebot, wie auch für unser Woll- und Garnsortiment.

Und warum Wiedehopf? Ganz einfach, wir beide haben uns in Tschechien kennengelernt und haben auch beide tschechische Namen – veselý dudek, das ist der fröhliche Wiedehopf.

Wolle: Mi–Fr 10–18 Uhr, Sa 10–13 Uhr
Café: Mi–Fr 8–18 Uhr, Sa 9–16 Uhr

Wolle im Regal

Workshops und mehr

Im Wiedehopf und Wolle finden regelmäßig Strick-Workshops, aber auch andere Events wie Back-Workshops oder "Wollongas" (Milongas im Wollcafé) statt. Nähere Informationen findet ihr in unserem Event-Kalender.

zu den Events

  • Wolle und Kaffe
  • Wolle
  • Kaffe und Kipferl
  • Wolle im Regal