Willkommen in unserem zweiten wohnzimmer!

Wiedehopf und Wolle, das sind Sandra Dudek und Kathi Wessely – ein Café mit Wollgeschäft oder ein Wollgeschäft mit Café? Egal, Hauptsache ihr fühlt euch wohl bei uns! Bei unseren selbstgebackenen Kuchen könnt ihr in Ruhe über das nächste Strick- oder Häkelprojekt nachdenken oder gleich anschlagen.

Wir legen großen Wert auf nachhaltige und möglichst regionale Produktion, womöglich in Bio-Qualität. Die Wertschätzung von Arbeitsleistungen und die Rücksichtnahme auf Tierwohl sind uns besonders wichtig. Das gilt sowohl für die Zutaten in unseren Frühstücksvariationen, für das Feinkostangebot, wie auch für unser Woll- und Garnsortiment.

Und warum Wiedehopf? Ganz einfach, wir beide haben uns in Tschechien kennengelernt und haben auch beide tschechische Namen – veselý dudek, das ist der fröhliche Wiedehopf.

Bis mindestens 13. April haben Wollgeschäft und Café aufgrund der behördlichen Anordnungen geschlossen. Wir hoffen, dass danach bald wieder Normalität einkehrt und wir zu unseren üblichen Öffnungszeiten wieder für euch da sind!

Wolle: Mi–Fr 10–18 Uhr, Sa 10–13 Uhr
Café: Mi–Fr 8–18 Uhr, Sa 9–16 Uhr

Wolle im Regal

Workshops und mehr

Im Wiedehopf und Wolle finden regelmäßig Strick-Workshops, aber auch andere Events wie Back-Workshops oder "Wollongas" (Milongas im Wollcafé) statt. Nähere Informationen findet ihr in unserem Event-Kalender.

zu den Events

  • Wolle und Kaffe
  • Wolle
  • Kaffe und Kipferl
  • Wolle im Regal