Über Uns

[ha/bi/tat]: Lebensraum für Pflanzen- und Tierarten; Wohnstätte, Haus; Wohnstation unter Wasser oder im Weltraum.

Das Woll-Habitat ist ein auf nachhaltige Wolle und Garne spezialisiertes Wollgeschäft mit Wohnzimmercharakter. In unseren Regalen wachsen Bio-Baumwolle, Leinen und Nesseln, grasen Alpakas, Kaschmir- und Angoraziegen, zahlreiche Schafrassen sowie das eine oder andere Yak. StrickerInnen und HäklerInnen fühlen sich auf unserem Sofa wohl, wo ihr entspannt am aktuellen Projekt weiterwerkeln oder bei einer Tasse Kaffe oder Tee in unseren Heften und Büchern Inspirationen sammeln könnt.

In unseren Kursen und Workshops könnt ihr neue Techniken lernen oder euer Wissen vertiefen. Einmal im Monat findet die KnitNight statt, ein gemütliches Zusammensitzen und gemeinsames Stricken, Häkeln und plaudern. Nach einer langen Pandemie-bedingten Pause beginnen wir langsam wieder mit unserem Kursprogramm, selbstverständlich unter Einhaltung strenger Corona-Regeln, so dass wir eine sichere und entspannte gemeinsame Zeit haben.

Und natürlich könnt ihr auch in unserem Onlineshop gemütlich vom Sofa aus nach Wolle oder Zeitschriften stöbern.

Wir hoffen, dass ihr euch bei uns wohlfühlt!

Workshops und mehr

Im Woll-Habitat finden regelmäßig Strick-und Häkelkurse, Spinn-Workshops, aber auch andere Events statt.

Momentan sind die Kurse Corona-bedingt recht eingeschränkt, wir hoffen aber, dass wir bald wieder mehr Veranstaltungen durchführen können. Die aktuellen Termine findet ihr in unserem Event-Kalender.

zu den Events