TOLLE WOLLE

Bei uns findet ihr natürliche Fasern aus nachhaltiger und weitgehend regionaler Produktion. Wir arbeiten mit kleinen, vorwiegend europäischen Firmen zusammen, die vielfach regional produzieren und dabei sowohl auf lokale Schafrassen, wie auch auf lokales Knowhow setzen. Kurze Transportwege zwischen den einzelnen Produktionsschritten und transparente Produktionsbedingungen, bei denen weder Tiere noch Menschen zu Schaden kommen, sind uns und unseren ProduzentInnen ein besonderes Anliegen (alle unsere Schafwollen sind selbstverständlich mulesing-frei).

Wir führen auch Bio-Wolle und -Baumwolle sowie recycelte Garne und arbeiten mit zwei Pflanzenfärberinnen (eine im Berliner Umland, eine direkt in Wien Währing) zusammen. Dass das Alles mit toller Qualität einhergeht, versteht sich von selbst – schließlich soll stricken und häkeln Spaß machen, sich toll anfühlen und schöne Produkte ergeben :-)

Wir führen die Marken BC Garn, Cowgirlblues, Dye My Style, Erika Knight, Hey Mama Wolf, Kremke Soul Woul, Manos del Uruguay, Mirjas, Retrosaria Rosa Pomar, Rosários4 und West Yorkshire Spinners. Bei uns bekommt ihr PomPom Quarterly, Nadeln und Zubehör haben wir von Addi, CocoKnits und Eucalan.

FABELHAFTE EVENTS

Wir veranstalten regelmäßig Workshops zu den verschiedensten Themen. Wenn ihr einen besonderen Kurs-Wunsch habt, dann freuen wir uns unter wolle-@-wiedehopfundwolle.at von euch zu hören!

Meldet euch zum Newsletter an, um regelmäßig (nicht öfter als ein Mal im Monat) über unser Kursprogramm informiert zu werden.