TOLLE WOLLE

Bei uns findet ihr natürliche Fasern aus nachhaltiger und weitgehend regionaler Produktion. Wir arbeiten mit kleinen, vorwiegend europäischen Firmen zusammen, die vielfach regional produzieren und dabei sowohl auf lokale Schafrassen, wie auch auf lokales Knowhow setzen. Kurze Transportwege zwischen den einzelnen Produktionsschritten und transparente Produktionsbedingungen, bei denen weder Tiere noch Menschen zu Schaden kommen, sind uns und unseren ProduzentInnen ein besonderes Anliegen (alle unsere Schafwollen sind selbstverständlich mulesing-frei).

Wir führen auch Bio-Wolle und -Baumwolle sowie recycelte Garne und arbeiten mit zwei Pflanzenfärberinnen (eine in Niederösterreich, eine direkt in Wien Währing) zusammen. Dass das Alles mit toller Qualität einhergeht, versteht sich von selbst – schließlich soll stricken und häkeln Spaß machen, sich toll anfühlen und schöne Produkte ergeben :-)

Wir führen die Marken BC Garn, Countess Ablaze, Cowgirlblues, De Rerum Natura, Dye My Style, Erika Knight, Hey Mama Wolf, ITO-Yarn, Jamieson's of Shetland, John Arbon Textiles, Kremke Soul Wool, Manos del Uruguay, Mirjas Woolplay, Mokoša, Nomadnoos, Retrosaria Rosa Pomar, Rosários4 und West Yorkshire Spinners.

Bei uns bekommt ihr PomPom Quarterly, Amirisu, Making Stories, Making Magazine und Moorit, außerdem führen wir Bücher von Laine Publishing. Nadeln und Zubehör haben wir von Addi, CocoKnits und Eucalan.

FABELHAFTE EVENTS

Wir veranstalten regelmäßig Workshops zu den verschiedensten Themen, mit einem strengen und sicheren Corona-Konzept. Wenn ihr einen besonderen Kurs-Wunsch habt, dann freuen wir uns unter wolle-@-woll-habitat.at von euch zu hören!

Meldet euch per e-mail zum Newsletter an, um regelmäßig (nicht öfter als ein Mal im Monat) über unser Kursprogramm informiert zu werden.